Across the Multiverse – Die Lore der 10. Saison – Akt 3

  • 25 / 10 / 2020

Akt 1

Akt 2

 

Der riesige Pfeil flog und jagte Black Lotus und Little Monster nach, als sie auf einer Maschine fuhren, die sie von einem örtlichen Rockalot-Ritter ausgeliehen hatten. Black Lotus zog am Lenkrad und drehte das goldweiße Fahrzeug herum, um den Bolzen des Wagens hinter ihr auszuweichen. Der zweiköpfige Oger bereitete bereits den nächsten Pfeil vor. Little Monster lehnte sich zur Seite und warf eine Kugel, die eine freundliche Elfenhexe ihnen gegeben hatte. Der Ball explodierte. Der Schatten eines Drachen zog über sie hinweg.

 

„Ich glaube nicht, dass wir sie verloren haben, Helmkopf,“ sagte Little Monster. Black Lotus kanalisierte die universellen Energien, um sie durch die Maschine fließen zu lassen, welche sie ausgeliehen hatten. Die Version dieser Maschine war ähnlich wie die der Realität.

 

„Haha! Helmkopf! Guck! Da ist wieder eine Verzerrung! “ Little Monster zeigte fröhlich auf das schimmernde Portal. In der Luft. Zwischen einem Abgrund. Black Lotus sahen hinauf, und sie spürten, wie die Realität sie zurückzog. Der Drache stieg herab.

 

Sie beschleunigten die mittelalterliche Maschine bis an ihre Grenzen. Sie teilten einen Blick mit Little Monster. Sie würden springen müssen.

 

Sie flogen, als der Drache herabstürzte. Der Ogrenaut Arbalister bereitete seinen nächsten Schuss vor, während ein weiterer Pfeil auf sie zugeflogen kam. Black Lotus konzentrierten sich nur auf das Portal, traten die Türen zur Maschine auf, und sprangen mit Little Monster hinein. Der Drache brüllte, während die beiden Rockalot zurückließen.

 

Wieder einmal befanden sie sich in der Leere zwischen Raum und Zeit. Schwimmend. In Richtung der nächsten Verzerrung fallend. Manchmal war die Reise durch das Astralmeer augenblicklich. Ein anderes Mal hatten sie Zeit für sich und dachten auf ihrer Reise nach.

 

“Hey, Helmkopf.” 

 

Black Lotus drehte den Kopf zu Little Monster.

 

„Für jemanden, der nicht viel redet, macht es viel mehr Spaß als die meisten Erwachsenen. Aber wie machst du das Zeug? Bist du ein Metal God?“

 

Natürlich. Die Sekte hatte ihre Botschaft gut verbreitet. Sogar diejenigen, die es ignorierten, wie Little Monster, wussten von den Metal Gods. Black Lotus kreuzten ihre Beine und traten in eine meditative Haltung, während sie weiter sanft durch das Meer schwebten.

 

„Ich bin kein Gott, obwohl sie wahrscheinlich auch zwischen den Welten wandeln. Sie sind Geschöpfe der Macht, gespeist durch die Gedanken und Überzeugungen derer, die sie verehren. Einige werden im Raum zwischen Universen geboren. Andere werden in ihren eigenen Welten geformt.“

 

„Was bist du dann?“

 

„Ich bin Menschlich.“ Sagten sie. Nach einem Moment fügten sie etwas widerwillig hinzu. „Meistens. Ich versuche zu verstehen, was das wirklich bedeutet.“

 

„Du hast erwähnt, dass… du findest, was du auf der Straße suchst, richtig? Ist das so, als würde ich versuchen, meinen Vater zu finden?“

 

„In gewisser Weise.“

 

„Aber auf der Suche nach Papa konnte ich diese Portale nicht selbst erstellen!“

 

„Konntest du nicht? Wir sind ein Teil des breiteren Universums, Kind. Die meisten sind blind und taub für diese Berufung, aber wir alle leben täglich inmitten dessen Energien, wie Wirbel in den Strömungen. Diejenigen, die ihren Geist von der sterblichen Hülle befreien, können die unendlichen Möglichkeiten finden, die im Astralmeer schweben. Du hast unseren Weg genauso geprägt wie ich.“

 

Little Monster sagte nichts und schien über die Worte nachzudenken. Black Lotus hatten nicht erwartet, dass es für das kleine Kind leicht zu verstehen sein würde. Die beiden schwebten zur nächsten Dimensions-Verzerrung hinunter.

 

„Urgh! Es ist kalt hier!“

 

Ein Schneeball traf Black Lotus am Helm. Little Monster hatte keine Zeit damit verschwendet, einen zu machen und sie damit zu bewerfen. Die Welt war voller Eis, Hagel und Schnee. Ein endloser kalter Winter. In der Nähe schwang ein Mann einen Pickel an riesigen Eisblöcken. Sein Bulldozer hatte eine der massiven Eiswände in der Nähe niedergerissen.

 

„Hmm, kein Papa. Auch hier ist er nicht. Hallo! Alter Mann! Kennst du den Champion?“

 

Der Mann drehte sich um. Rampage. Er sah ihrer Version der Dimension ähnlich genug. „Den Champion? Ein Titel, den ich seit einiger Zeit nicht mehr gehört habe. Vor der Hexe… Bevor sie die Welt ruinierte! In der Welt des Winters hat es schon lange kein Turnier mehr gegeben.“

 

„Heeey! Ich erinnere mich daran! Ich schulde der Lady of Winter immer noch eine Vergeltung, weil sie ihre Magie auf mich angewendet hat!“ Sagte das Little Monster und rieb ihre Faust in ihre Handfläche. „Aber sie haben sie getötet!“

 

„Hah!“ Rampage runzelte die Stirn. „Die Lady kann nicht getötet werden. Nicht einmal der Judge und Stingray zusammen konnten sie besiegen. Das Beste, was getan werden kann, ist…“

 

„Ist was?“

 

„Maximatics.“ Knurrte Rampage. Black Lotus bemerkte, dass die Zähne des Mannes in seinem Kiefer knirschten. „Diejenigen von uns, die sich weigern, ihnen zu dienen, kommen hier im Eis zurecht.“

 

Während er sprach, begann die Erde unter ihnen zu beben. Das Eis brach und enthüllte den kalten Boden darunter. Ein riesiger mechanischer Wurm grub sich unter der Erde hervor. Als sich der Mund des Wurms öffnete, rollte ein Urbancrawler vollautomatisch aus.

 

„Drilling Prospector Unmanned Vehicle D.P.U.V. hat die Erkundung abgeschlossen. Urteil: Bewohnbar. Gründung einer neuen Kapsel-Stadt: Delta Beta Zeta.“ Die Drohne öffnete ihre Kammer. Ein Automat mit einer grünen Platte auf dem Schädel stieg aus. Es hielt eine Kapsel in der Hand und warf sie über den Bereich, aus dem der Wurm hervorgegangen war. Die Kapsel begann sich auszudehnen und zu entfalten und erschuf einen Stadtplan. Little Monster und Black Lotus mussten dem  „Wiederaufbau“ aus dem Weg gehen.

 

„MAXIMATICS!“ Brüllte Rampage und warf seinen Pickel zur Seite. Er kletterte bereits in seinen Snow Piercer. Die Drohne drehte sich um und scannte Rampages Maschine.

 

„Feind geortet. Einleitung des Selbstverteidigungs-Verfahren.“

 

Black Lotus signalisierte Little Monster, dass sie gehen sollten, damit sie nicht in einen weiteren Kampf verwickelt werden. Little Monster ärgerte sich darüber, dass es den Spaß verpasst hatte, folgte aber Black Lotus.

 

„Also, wo ist die nächste Portal-Verzerrung? Ich friere!“

 

Die beiden gingen durch das Ödland. Black Lotus folgte der Spur und ließ sich von ihrem inneren Auge leiten. Das Lenkrad begann zu glühen und strahlte eine sanfte Wärme aus, die Black Lotus selbst durch die Handschuhe spürten. Die Gletscher gingen endlos weiter, nur gebrochen von den Städten, die von den Maschinen der Maximatics gebaut wurden und sich gegen den endlosen Winter wehrten. Auf ihrem Weg sahen sie einen Mann allein in der gefrorenen Wüste sitzen. Er trug einen dunklen Umhang, obwohl Black Lotus die Macht der Götter über ihn erkennen konnte.

 

Metal Herald.

 

„Hey, es ist der spitze Hut!“ Es schien, als hätte Little Monster ihn ebenfalls erkannt. „Was machst du hier?“

 

„Ich lebe das Leben eines reuigen Narren“, sagte Metal Herald und senkte seine Kapuze. Sein mit Totenköpfen bemaltes Gesicht begrüßte sie mit der üblichen Verachtung. „Denn ich bin in meiner Welt gescheitert. Die Götter haben mich verbannt, um ohne Ende und ohne Ziel zu wandern.“

 

Der Metal Herald hatte etwas komisches an sich, aber Black Lotus schwiegen.

 

„Hmmm, na ja, wir wollen in eine andere Welt. Mein Papa ist nicht hier, also macht es keinen Sinn, länger zu bleiben.“

 

„Dein Vater? Ja… “ Metal Herald kratzte sich am Kopf. „Ich glaube, ich erinnere mich, den Champion auf meinen Reisen gesehen zu haben.“

 

„Wirklich?!“ Little Monster sprang fast auf Metal Herald zu und packte ihn am Kragen, während sie ihn schüttelte. „Wo ist er? Wo ist mein Papa?“

 

Metal Herald lächelte. Black Lotus bereitete sich auf einen Kampf vor, obwohl sie nicht erklären konnten, warum. Etwas an diesem Reisenden war faul.

 

„Ich kann es dir zeigen. Aber ich werde deine Hilfe brauchen. Ich kann nicht so leicht durch das Astralmeer gehen wie ihr beide.“

 

„Komm schon, Helmkopf! Er wird uns zu meinem Vater bringen! Machen wir gleich hier ein Portal!“

 

Black Lotus sagten nichts, aber sie ließen die Energien wieder um sich herum anschwellen. Ihre Füße erhoben sich vom Eis, als sie die Straßen zwischen den Welten asphaltierten. Sie schöpften aus den Gedanken und dem Willen ihrer Gefährten. Eine Dunkelheit, nahm alles ein. 

 

Sie transzendierten noch einmal. Aber etwas stimmte nicht …

 

Die Welt fiel von ihnen weg. Sie wurden durch den Raum zwischen den Welten geschleudert. Die Schreie verstorbener hallten ihnen durch das Astralmeer nach. Schreie und… Gelächter?

 

Sie schlugen mit einem Knall auf die Erde und sogar Black Lotus war  betäubt. Als Black Lotus und Little Monster sich endlich aufsetzten, bemerkten sie, dass Metal Herald nicht mehr bei ihnen war.

 

„Wo sind wir?“

 

„Wir sind zu Hause.“

 

Die Welt war ihre eigene. Sie befanden sich jedoch in einem Teil, den Black Lotus nicht oft besucht hatten. Kaputte Achterbahnen gingen hoch und ab. Das Karussell drehte sich endlos mit eindringlicher Musik. Ein riesiges Clownsgesicht starrte mit einer blinkenden leuchtend roten Nase auf sie herab. In ähnlich blinkenden Neonlichtern informierte sie ein Schild:

 

Willkommen im Unamusement Park.