Willkommen bei HEAVY METAL MACHINES!

Bevor du ein Spiel in Heavy Metal Machines beginnst absolvierst du das Training und dann kannst du mit dem Fahrlehrer zu einem regulären Match weitergehen, damit du das Spiel besser kennenlernst. Beginne mit der Auswahl deines Fahrers. Vielleicht bevorzugst du ein schnelles und wendiges Rennauto, oder doch lieber einen riesigen und kräftigen Truck? Oder vielleicht würde dir ein schwebendes Auto besser gefallen. Wer willst du sein?

gehe zur nächsten Seite

Wähle deinen Maschine!

Bevor du ein Spiel in Heavy Metal Machines beginnst absolvierst du das Training und dann kannst du mit dem Fahrlehrer zu einem regulären Match weitergehen, damit du das Spiel besser kennenlernst. Beginne mit der Auswahl deines Fahrers. Vielleicht bevorzugst du ein schnelles und wendiges Rennauto, oder doch lieber einen riesigen und kräftigen Truck? Oder vielleicht würde dir ein schwebendes Auto besser gefallen. Wer willst du sein?

Lerne unsere Maschinen kennen

Kombiniere deinen besten Skill mit einer Rolle

INTERCEPTOR

INTERCEPTOR

Verantwortlich für das Jagen und Besiegen der gegnerischen Transporter und Supporter.

Support

Support

Eine Maschine, mit der man nahe bei seinen Mitspielern bleibt, damit die Bombe auch sicher die Basis der Gegner erreicht.

TRANSPORTER

TRANSPORTER

Wendig oder widerstandsfähig, diese Fahrzeuge müssen vor Gegnern fliehen, sich vom Support reparieren lassen und die Bombe zur Basis des Gegners bringen.

Teamwork

Es macht viel Spaß, Heavy Metal Machines mit seinen Freunden zu spielen. Man findet andere Spieler durch das Matchmaking-System und viele weitere durch unsere sozialen Netzwerke, wo man neue Freunde und ein Team finden kann, um an vielen Community-Turnieren und natürlich der Metal League teilnehmen kann. HMM-Matches bestehen aus Vierer-Teams.
Man kann via Matchmaking in einem zufälligen Team platziert werden oder sein eigenes mit bis zu 5 Mitgliedern bilden. Eine weitere Möglichkeit ist ein Benutzerdefiniertes Spiel, wo zwei bereits gebildete Teams in einem geschlossenen Raum gegeneinander antreten sowie die Arena gewählt und Strategien organisiert werden können.


Arena

In Heavy Metal Machines kämpfen unsere Fahrer in 4 verschiedenen Arenen um die Bombe, und es werden noch viele mehr folgen.

Arena Metal God

Die als „Kolosseum von Metal City“ bekannte Arena ist die Hauptbühne für die offiziellen Meisterschaften von Heavy Metal Machines. Dieses symmetrische Schlachtfeld eignet sich perfekt für das Trainieren der klassischen Teamaufstellungen: Ein Transporter, ein Support und zwei Interceptors. Du musst dabei gewisse Stellen mit den Droppern meiden und dich auf Teamarbeit verlassen.

Arena Temple of Sacrifice

Dieser alte Tempel wird nun als verfluchte Rennstrecke für Fahrzeuge mit äußerst großem Zerstörungspotenzial verwendet. Früher war es der Ort, an dem die Ungläubigen geopfert wurden, doch heute ist es eine Arena, in der man um die Gunst des Metal Gods kämpft! Kurven, Säure und enge Brücken stellen große Hindernisse auf dem Weg zur Zielgerade dar, wo dann ein Schredder alles Gottlose in der Arena vernichtet. Teste deine Fähigkeiten: Wähle zwei Supports, einen Transporter und einen Interceptor, um bis zum Ende zu überleben!

Arena Cursed Necropolis

Diese heilige Stätte war einst das Zuhause des alten Stammes von Windrider. Jetzt, nachdem das Land verflucht wurde, ist nur noch die Säure von diesem Massaker übrig. Obwohl ein Spiel dort ähnlich wie in der Metal God Arena ablaufen kann, hat diese Arena 2 zusätzliche Herausforderungen: Laufbänder, deren Geschwindigkeit und Richtung gelegentlich geändert werden, sowie Abwehrvorrichtungen, welche die Bombe wegschieben, wenn sie getroffen werden.

Arena Alter Temple of Sacrifice

Auf dieser Rennstrecke wurden einst die Ungläubigen von Metal City geopfert. Jetzt ist es eine Arena für die wahnwitzigen HMM-Schlachten, wo Teams ums Überleben kämpfen während am Ende der Strecke eine Zerkleinerungsmaschine auf sie wartet. Der Temple of Sacrifice ist ein Überlebenstest: Erstelle dein Team mit 2 Supports, einem Transporter und einem Interceptor, um bis zum Ende durchzuhalten.


HMM lebt für den Esport

Das Herz von HMM schlägt für den Wettkampf, und so unterstützen wir jede Art von Kräftemessen. Ob Community, University oder Regional Tournaments. Und es geht sogar noch weiter - die Metal League hebt den Wettkampfcharakter des Spiels auf eine ganz neue Stufe, indem Sie ein Turniersystem mit Geldpreisen direkt ins Spiel integriert!

Erfahre mehr über die Esports-Angebote in HMM

Fortschritt deines Kontos

Dein Fortschritt ist direkt mit dem Metal Pass verbunden! Während du Fortschritte machst, erhältst du Belohnungen, inklusive Fahrer, Modelle, Visuelle Effekte (Kill-, Aufbau-, Punkt- oder Startlinien-Effekte), Sprays, Avatar-Portraits, XP-Boosts, Artbooks, Hintergrundgeschichte und Ruhm. Ruhm ist die Währung, die du vom Spiel als Belohnung erhältst, um Gegenstände zu kaufen.

Erfahre mehr über den Metal Pass

Über den Store

Im Store kannst du Piloten, Modelle, Sprays, Portraits und Cash kaufen. Cash ist die Währung innerhalb des Spiels, die nur mit echtem Geld erworben werden kann.

Welcome to HEAVY METAL MACHINES!

In Heavy Metal Machines you'll control one of the several pilots in 2-team 4x4 competitive matches. Vehicular battles filled with strategy and adrenaline. Rush to reach the goals and launch the bomb to the enemy base.

go to next session

Choose your machine!

Before starting a Heavy Metal Machines match, you'll go through training, and then you can head to a regular match using the Instructor, so you can better understand the game. Start by picking a pilot. You might prefer to control an agile racing car or a big and sturdy truck. Or you might even want to control a floating car. Who would you like to be?

Meet our Machines

Match your best skill with a role

Interceptor

Interceptor

Responsible for chasing and defeating enemy transporters and supports.

Support

Support

A machine to stay nearby your allies, ensuring that the bomb gets taken to the enemy base

Transporter

Transporter

Agile or resistant, these vehicles must escape from enemies, seek repair from your support and deliver the bomb to the enemy base.

Teamwork

Heavy Metal Machines is super fun to play with your friends. You will find other players through the matchmaking system, and many others through our social media channels, where you can make new friends and also find a team to participate in several community tournaments and, of course, the Metal League. HMM matches are composed by teams of four.
You can be placed in a random team through the matchmaking, as well as build your own team with up to 5 members. Another option is the Custom Match, where two premade teams can battle in a closed room, allowing to pick the arena and organize strategies.


Arena

In Heavy Metal Machines, our pilots fight for a bomb on 4 different arenas, and there are many more to come.

Arena Metal God

Considered the Coliseum of Metal City, this arena is the main stage for the official Heavy Metal Machines championships. This mirrored battlefield is perfect for testing classic team setups: a transporter, a support, and two interceptors. You must avoid the spots with droppers and rely on teamwork.

Arena Temple of Sacrifice

An ancient temple is now a cursed track for highly destructive vehicles. Once a place to sacrifice the heretics, now an arena to fight for the glory of the Metal God! Curves, acid, and narrow bridges will make your way to the final line, where the crusher rips apart every unholy in the arena. Test your skills: draft two supports, one transporter, and one interceptor to survive till the end!

Arena Cursed Necropolis

This holy ground was once home for Windrider's ancient tribe. Now, a cursed land, with acid being the only thing that remained from the massacre. Similar to Metal God Arena's way of playing, but has 2 additional features: treadmills that change speed and direction, as well as repellers, which will push the bomb if hit.

Arena Legacy: Temple of Sacrifice

This track was once a place for sacrificing heretics in Metal City. Now, it's an arena for insane HMM combats, where teams fight to survive a crusher at the end of the track. The Temple of Sacrifice is a survival test: build your team with 2 supports, a transporter, and an interceptor, to resist until the end.


HMM breathes Esports

Competition is soul bounded to HMM, and that's the reason we encourage all kinds of dispute. Community, University, and Regional Tournaments. And there's more - the Metal League brings a whole new level of competitiveness to the game through an in-game tournament system with money prize!

Learn more about Esports in HMM

Progressing your account

Your progression is linked directly to the Metal Pass! As you evolve, you'll receive rewards, including Pilots, Models, Visual Effects (Kill, Rebuild, Score or Start Line), Spray, Avatar Portrait, XP Boost, Artbook, Story, and Fame. Fame is the currency that the game gives you as a reward to purchase items.

Learn more about the Metal Pass

About the Store

The store is where you can buy Pilots, Models, Sprays, and also Cash. Cash is the in-game currency which can only be purchased with real money.