HEAVY METAL MACHINES EIN SPIEL ABSOLVIEREN

HMM ist ein rasantes, taktisches Game das deine Reflexe auf die Probe stellt. Zwei Teams aus vier waghalsigen Piloten kämpfen gemeinsam dafür, eine mächtige Bombe zur Basis des Gegners zu schaffen. Stelle dein Team zusammen, wähle die Beste Komposition und hol dir den Sieg!

gehe zur nächsten Seite

Auswahl der Maschine

Bevor ein Spiel beginnt, musst du deinen Fahrer auf dem sog. „Auswahlbildschirm“ wählen.

Bevor ein Spiel beginnt, musst du deinen Fahrer auf dem sog. „Auswahlbildschirm“ wählen.

Wenn du im Team spielst, dann chatte mit deinen Teammitgliedern und achte genau auf die Zusammensetzung des Teams, wenn du dir einen Fahrer aussuchst. Schau dir dazu auch die verschiedenen Formationsarten an:

transportador interceptador interceptador suporte

Klassische Zusammensetzung: 1 Transporter / 2 Interceptors / 1 Support

In dieser Formation hat dein Team zwei Interceptors, um den Transporter und den Support des Gegners zu jagen. Der Support sollte in der Nähe des Transporters bleiben, damit die Bombe die Feindbasis erreicht.

  • transportador interceptador interceptador interceptador
  • ou

  • suporte interceptador interceptador interceptador

Offensive Zusammensetzung: 1 Transporter oder Support / 3 Interceptors

So kann dein Team die Gegner aggressiv jagen, damit sie nicht mehr richtig spielen können! Dein Team wird sie einfach die ganze Zeit abschießen. Nutze einen schnellen Support oder einen widerstandsfähigen Transporter, um die Bombe zu transportieren.

transportador interceptador suporte suporte

Defensive Zusammensetzung: 1 Transporter / 1 Interceptor / 2 Supports

Mit dieser Formation geht man eher auf „Nummer sicher“. 2 Supports zu haben, kann Widerstand bis zum Ende bedeuten. Und wähle einen widerstandsfähigen Transporter und einen Interceptor, der viel Schaden verursachen kann.

suporte suporte suporte suporte

Extreme Support-Zusammensetzung: 4 Supports

Diese Formation ist eher konservativ. Ja, mit 4 Supports kann man ein Spiel gewinnen, obwohl es wirklich nicht die empfehlenswerteste Aufstellung ist. Mit dieser Formation kann das Team zweifelsohne lange überleben, verursacht aber auch nicht gerade viel Schaden.

Nachdem du deinen Fahrer ausgewählt hast, musst du bei deiner Auswahl bis zum Ende des Spiels bleiben.

Nachdem du deinen Fahrer ausgewählt hast, musst du bei deiner Auswahl bis zum Ende des Spiels bleiben.

Ein Match besteht aus bis zu 5 Runden und das Team, das 3 Mal punktet, gewinnt, es dauert durchschnittlich 9 Minuten, bis es beendet ist.

Schaden und Reparatur (Leben und Tod)

Die Menge an Schaden, die ein Fahrer aushalten kann, bevor er stirbt, wird durch den Lebensenergiebalken angezeigt, der direkt über deiner Maschine angezeigt wird. Fahrer der Support-Klasse können ihre Waffen nutzen, um dich zu retten und es gibt auch andere Fahrer, und jeder Pilot hat auch die Möglichkeit zur Selbstreparatur, wenn er das Kampfgebiet für ein paar Sekunden verlassen hat.

Die Menge an Schaden, die ein Fahrer aushalten kann, bevor er stirbt, wird durch den Lebensenergiebalken angezeigt, der direkt über deiner Maschine angezeigt wird. Fahrer der Support-Klasse können ihre Waffen nutzen, um dich zu retten und es gibt auch andere Fahrer, und jeder Pilot hat auch die Möglichkeit zur Selbstreparatur, wenn er das Kampfgebiet für ein paar Sekunden verlassen hat.

Wenn die Lebensenergie eines Fahrers auf null fällt, wird es zerstört, was die Mannschaft negativ beeinflusst, da man einige Sekunden ausfällt, aber keine Sorge: Du wirst nach ein paar Sekunden erneut erscheinen und darfst dir den Ort aussuchen, von dem aus du erneut starten kannst, was wir auch „Aufbau“ nennen. Also, versuche nicht zu sterben, damit dein Team keinen Nachteil hat.

Wenn die Lebensenergie eines Fahrers auf null fällt, wird es zerstört, was die Mannschaft negativ beeinflusst, da man einige Sekunden ausfällt, aber keine Sorge: Du wirst nach ein paar Sekunden erneut erscheinen und darfst dir den Ort aussuchen, von dem aus du erneut starten kannst, was wir auch „Aufbau“ nennen. Also, versuche nicht zu sterben, damit dein Team keinen Nachteil hat.

Arena

In „Heavy Metal Machines“ kämpfen unsere Piloten in vier verschiedenen Arenen um eine Bombe, und es werden noch viele weitere folgen. Wenn Sie sich der Warteschlange „Gelegenheitsspiele“ anschließen, werden Sie in einem dieser Bereiche in ein Match versetzt. Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Match erstellen, dann können Sie sich dagegen selbst eines auswählen.

Erfahr mehr über die Arenen
Erfahr mehr über die Arenen

BEFEHLE

Bevor du eine Arena betrittst, empfehlen wir dir, das Training zu absolvieren sowie den „Lehrer“ aktiviert zu lassen. Beides bietet eine kurze Einführung in die Grundkonzepte von HMM.

Bewaffnete Maschinen

"Waffen sind Spezialfähigkeiten, die bei jedem Fahrer individuell sind. Jeder Fahrer fährt eine Maschine mit einzigartigen Eigenschaften, die zum Besiegen deiner Gegner benutzt werden, dein Team schützen können und dir beim Durchqueren der Arenen von Metal City helfen. Diese Waffen sind elementar für das Erreichen der Ziele des Spiels und für den Sieg. Die Fahrer haben verschiedene Waffen. Manche feuern mit Geschossen oder Lasern, während andere Flächenschaden verursachen können. Es gibt die, die sich auf das Bedrängen der Gegner, oder „Massenkontrolle“, spezialisiert haben, wodurch sie Gegner wegschieben, zu sich ziehen, blockieren und sogar einfrieren können. Andererseits können Supports auch über kurze, mittlere und weite Distanzen andere Fahrzeuge reparieren."

Q-Taste

Deine Waffe 1 wird über die „Q“-Taste deiner Tastatur aktiviert (standardmäßig). Meistens ist das die am meisten eingesetzte Waffe. Die Reichweite deiner Waffe spielt keine Rolle. Normalerweise schießt du damit eine Art Geschoss, oder Projektil, und sie hat eine kürzere Warm-Up- und Cooldown-Dauer (oder „Abklingzeit“).

Deine Waffe 1 wird über die „Q“-Taste deiner Tastatur aktiviert (standardmäßig). Meistens ist das die am meisten eingesetzte Waffe. Die Reichweite deiner Waffe spielt keine Rolle. Normalerweise schießt du damit eine Art Geschoss, oder Projektil, und sie hat eine kürzere Warm-Up- und Cooldown-Dauer (oder „Abklingzeit“).

W-Taste

Waffe 2 wird über die „W“-Taste deiner Tastatur aktiviert (standardmäßig). Diese Waffe passt normalerweise zur Persönlichkeit, die durch die Rolle des Fahrers entsteht. Sie verursacht mehr Schaden und hat eine längere Abklingzeit, hat allerdings auch mehr Durchschlagskraft für Massenkontrolle, Reparaturen und zum Ausweichen.

Waffe 2 wird über die „W“-Taste deiner Tastatur aktiviert (standardmäßig). Diese Waffe passt normalerweise zur Persönlichkeit, die durch die Rolle des Fahrers entsteht. Sie verursacht mehr Schaden und hat eine längere Abklingzeit, hat allerdings auch mehr Durchschlagskraft für Massenkontrolle, Reparaturen und zum Ausweichen.

E-Taste

Waffe 3 liegt auf der „E“-Taste deiner Tastatur (standardmäßig). Dadurch wird die Geschwindigkeit bei einigen Fahrern erhöht und sie kann Gegnern schaden oder eine „Spur“ voller Reparatur-Gegenstände hinterlassen.

Waffe 3 liegt auf der „E“-Taste deiner Tastatur (standardmäßig). Dadurch wird die Geschwindigkeit bei einigen Fahrern erhöht und sie kann Gegnern schaden oder eine „Spur“ voller Reparatur-Gegenstände hinterlassen.

R-Taste

Die Spezialwaffe liegt auf der „R“-Taste deiner Tastatur (standardmäßig). Alle Handlungen während eines Spiels gehen auf einen Höhepunkt zu, welcher die Spezialwaffe ist. Wenn man dieses Hilfsmittel zum richtigen Zeitpunkt während dem Spiel einsetzt, kann man großen Einfluss darauf nehmen, wer gewinnt und wer verliert. Diese Waffe lädt sich während den Kämpfen auf und kann eine große Menge Schaden, Reparatur oder Massenkontrolle auslösen.

Die Spezialwaffe liegt auf der „R“-Taste deiner Tastatur (standardmäßig). Alle Handlungen während eines Spiels gehen auf einen Höhepunkt zu, welcher die Spezialwaffe ist. Wenn man dieses Hilfsmittel zum richtigen Zeitpunkt während dem Spiel einsetzt, kann man großen Einfluss darauf nehmen, wer gewinnt und wer verliert. Diese Waffe lädt sich während den Kämpfen auf und kann eine große Menge Schaden, Reparatur oder Massenkontrolle auslösen.

Wie man sich bewegt

Die grundlegenden Befehle in Heavy Metal Machines steuert man über: Q, W, E, R und die Leertaste. Diese stehen jeweils für die Waffen 1, 2, 3, die Spezialwaffe und das Aufheben/Loslassen der Bombe.

Wie man sich bewegt - Q Wie man sich bewegt - W Wie man sich bewegt - E Wie man sich bewegt - R Wie man sich bewegt - barSpace

Mit der Maus kannst du die Maschine vorwärts (linke Maustaste), rückwärts (rechte Maustaste) und in verschiedene Richtungen (durch Bewegen der Maus) steuern. Durch eine Kombination dieser Eingabebefehle kannst du deine Geschwindigkeit anpassen, mit deinen Waffen auf deine Gegner zielen und dich kopfüber ins Gefecht stürzen.


Ein Match gewinnen

Das erste Team, das dreimal punktet, erobert den Sieg!

Ein Match gewinnen

Am Ende des Spiels wird ein Bildschirm mit der Statistik des Spiels angezeigt: Gesamtschaden, Bombenbesitz, Gesamtreparatur und Massenkontrolle. Bitte denk daran, dass es eine Schaltfläche für das Übermitteln von Feedback an uns gibt. Falls dich das interessiert, klicke darauf und schicke deine Vorschläge an unser Entwicklerteam.

Am Ende des Spiels wird ein Bildschirm mit der Statistik des Spiels angezeigt: Gesamtschaden, Bombenbesitz, Gesamtreparatur und Massenkontrolle.
Bitte denk daran, dass es eine Schaltfläche für das Übermitteln von Feedback an uns gibt. Falls dich das interessiert, klicke darauf und schicke deine Vorschläge an unser Entwicklerteam.

HEAVY METAL MACHINES PLAYING A MATCH

HMM is a tactical super fast-paced game that challenges your reflexes, where two teams of 4 insane pilots gather to fight for a powerful bomb to deliver it to the opponent's base. Gather your team, choose the best composition, and achieve victory!

go to next session

Selecting the Pilots

Before starting a match, you'll have to pick your pilot on a screen we call the "Pick Screen."

Before starting a match, you'll have to pick your pilot on a screen we call the

If you play in a team, chat with your teammates and pay close attention to the team's composition when picking a pilot. Check out some possibilities of different types of formations:

transportador interceptador interceptador suporte

Classic Composition: 1 Transporter / 2 Interceptors / 1 Support

In this formation, your team will have two interceptors for hunting the opponent's transporter and support. The support should remain close to your transporter so that the bomb can get to the enemy base.

  • transportador interceptador interceptador interceptador
  • ou

  • suporte interceptador interceptador interceptador

Offensive Composition: 1 Transporter or Support / 3 Interceptors

Here, your team will go after opponents aggressively, not letting them play properly! Your team will kill them all the time. For transporting the bomb, use a fast support or a resistant transporter.

transportador interceptador suporte suporte

Defensive Composition: 1 Transporter / 1 Interceptor / 2 Supports

This formation is for playing safe. Having 2 supports can mean to resist till the end. Also, choose a resistant transporter and an interceptor that can cause lots of damage.

suporte suporte suporte suporte

Extreme Support Composition: 4 Supports

This formation is more conservative. Yes, 4 supports can win a match, even though it's not the most recommended setup. With this formation, the team will undoubtedly be able to survive for long, but won't cause a lot of damage.

Upon selecting your pilot, you'll need to keep the selection until the end of the entire match.

Upon selecting your pilot, you'll need to keep the selection until the end of the entire match.

A match is composed of up to 5 rounds, and the team who scores 3 times wins, taking in average 9 minutes to end.

Damage and Repair (Life and Death)

The amount of damage a pilot can take before dying is represented by the life bar, displayed just above your machine. Support class pilots can use their weapons to help you recover, and there's also the possibility of self-repair with any pilot, after being out of combat for a few seconds.

The amount of damage a pilot can take before dying is represented by the life bar, displayed just above your machine. Support class pilots can use their weapons to help you recover, and there's also the possibility of self-repair with any pilot, after being out of combat for a few seconds.

When the life of a pilot reaches zero, it'll get destroyed and will end up impacting the group negatively by staying out of the match for a few seconds, but don't worry: you'll reappear in a few seconds and will get to pick the place to respawn, which we call Rebuilding. So try not to be killed to keep your team from being in a disadvantage.

When the life of a pilot reaches zero, it'll get destroyed and will end up impacting the group negatively by staying out of the match for a few seconds, but don't worry: you'll reappear in a few seconds and will get to pick the place to respawn, which we call Rebuilding. So try not to be killed to keep your team from being in a disadvantage.

Arena

In Heavy Metal Machines, our pilots fight for a bomb on 4 different arenas, and there are many more to come. You'll be placed in a match in one of these arenas by joining the Casual queue, and will be able to choose one if you make a custom match.

Learn more about the Arenas
Learn more about the Arenas

Commands

Before entering one of our arenas, we recommend you to play the Training, as well as to keep the Instructor activated. Both are a quick introduction to HMM's basic concepts.

Armed machines

Weapons are special powers that are exclusive to each pilot. Each pilot drives a machine with unique characteristics, used to defeat your enemies, protect your team and traverse through the Metal City arenas. These weapons are fundamental to reaching the game's objectives and winning matches. The pilots have different weapons. Some shoot projectiles or laser, others can make area damage. There are those who specialize in crowd control, being able to push, pull, block and even freeze enemies. On the other hand, supports can make short, medium or long distance repairs.

Q key

Your Weapon 1 will be the "Q" key on your keyboard (by default). Often, it'll be the most utilized weapon. It doesn't matter if your weapon is short or long range. It usually shoots a type of projectile and has a quicker warm-up and cooldown duration.

Your Weapon 1 will be the

W key

The Weapon 2 will be the "W" key on your keyboard (by default). This weapon is best characterized by the personality coming from the pilot's role. It causes more damage and has a longer cooldown, just as it has greater power for crowd control, repair, and evasion.

The Weapon 2 will be the

E key

The Weapon 3 will be the "E" key on your keyboard (by default). It increases the speed for some pilots and can cause damage to opponents or leave a trail of repairing objects.

The Weapon 3 will be the

R key

The Special Weapon will be the "R" key on your keyboard (by default). All actions in a match lead to the apex, which is the Special Weapon. By using this resource at the correct time within the match, you can determine who wins and who loses. This weapon charges during the fights and can cause a considerable amount of damage, repair or crowd control.

The Special Weapon will be the

How to move on the map

The basic commands for Heavy Metal Machines are: Q, W, E, R, and Spacebar. They are, respectively, the commands for Weapon 1, 2, 3, Special and grab/release the bomb.

How to move on the map - Q How to move on the map - W How to move on the map - E How to move on the map - R How to move on the map - barSpace

With the mouse, you can accelerate the machine forward (left click), go in reverse (right click), and steer (moving the mouse). Combining these commands, you can adjust your speed and aim your weapons on your enemies, diving headlong into the battles.


Winning a Match

The first team to score three times will take the victory!

Winning a Match

At the end of the match, there'll be a screen with the battle's endgame stats: total damage, bomb possession, total repair, and crowd control done. Note that there's a button for submitting feedback. If interested, click on it and send suggestions to our development team.

At the end of the match, there'll be a screen with the battle's endgame stats: total damage, bomb possession, total repair, and crowd control done.
Note that there's a button for submitting feedback. If interested, click on it and send suggestions to our development team.