Jetzt ist es VIEL einfacher, jemanden zu finden, um ein Team zu bilden!

  • 10 de February de 2020

Wir sind uns bewusst, dass es nicht so einfach ist, ein Team zusammenzustellen, aber jetzt sind deine Probleme gelöst! Hehehe, Spaß beiseite, wir haben ein Tool entwickelt, welches Spielern und Teams hilft einander zu finden: der Teammitglied-Finder oder, wie wir es intern nennen, den „Teamder“ (verstehst du die Referenz?).

Teamder hilft dir, andere Spieler zu finden, um dein Team zu vervollständigen oder ein neues Team zu bilden. Du kannst Teamder auch verwenden, um anderen bereits erstellten Teams beizutreten und sogar jemanden zu finden, mit dem du spielen kannst, ohne ein Team erstellen zu müssen.

 

Komm ich zeige dir, wie man es benutzt:

  1. Auf Teamder kann von zwei Stellen aus zugegriffen werden:

– Auf der Teamerstellungsseite

– Im Metal League Bereich

2. Dann musst du nur noch dein Profil erstellen. Teile uns deine bevorzugte Rolle mit, auf welchem Server du spielst, welche Sprachen du sprichst und vor allem: deine E-Mail-Adresse und Discord für den Kontakt. Warum ist das so wichtig? Denn dann können die Spieler dich kontaktieren! Gib uns die E-Mail, die du am häufigsten verwendest, um es einfacher zu machen!

3. Auf der nächsten Seite fügst du das hinzu, wonach du suchst: Es funktioniert wie eine Anzeige. Erstelle daher unter „Anzeige Titel“ einen Titel, der genau das angibt, wonach du suchst. Beispiel:

    1. Team sucht Supporter oder Interceptor
    2. Interceptor sucht Team für die Metal League
    3. Anfänger sucht Partnerschaft, um HMM zu üben

Im Feld „Beschreibung“ gibst du die weiteren Details an, wonach du suchst, wie z.B., wann du am liebsten spielst, ob du Anfänger oder Veteran bist oder ob deine Mannschaft nur einen oder mehrere Spieler benötigt … Und dann wähle die Rollen aus, nach denen du suchst (es gibt auch die Option „Beliebig / Nicht sicher“).

4. Bestätige dein Profil.

5. Erledigt! Dein Profil ist jetzt veröffentlicht und steht anderen Teams und Spielern zur Verfügung, um dich zu finden.

 

6. Aber der Spaß hört hier nicht auf! Nach Fertigstellung deines Profils zeigt dir Teamder eine Liste der Spieler, die ebenfalls jemanden suchen und mit deinem Profil übereinstimmen. Da sich diese Liste täglich ändert, vergiss nicht, immer auf Teamder vorbeizuschauen, um deine Matches anzuzeigen. Auf diesem Bildschirm werden die für dich empfohlenen Profile angezeigt, je nachdem, wonach du suchst. Wenn du keine empfohlenen Profile hast, kannst auch alle veröffentlichten Profile anzeigen lassen. Klicke auf die Profile, die dich interessieren, und kontaktiere den Spieler per E-Mail oder Discord.

Der PlayerTag (die kleine Nummer, die dein Konto identifiziert) wird auch in der Liste und im Profil des Spielers angezeigt.

Dann kannst du die Nummer (ohne den Hashtag) kopieren und in das Feld zum Hinzufügen von Freunden im Spiel einfügen! 😉

Wichtig! Du kannst dein Profil jederzeit bearbeiten oder deaktivieren. Du kannst es auch jederzeit wieder aktivieren, kein Problem. Klicke einfach auf „Bearbeiten“ und nehme die Anpassungen vor oder klicke auf „Profil deaktivieren“.

Ziemlich cool, was?

Vergiss nicht, immer auf Teamder vorbeizuschauen, um festzustellen, obs neue Matches gibt, und deine E-Mail bzw. Discord nachzuschauen, welche Spieler dich gerade kontaktieren.

 

Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du uns auf unsern Sozialen Netzwerke oder auf unserem offiziellen Discord kontaktieren,  und wir werden dir helfen!

 

Viel Glück beim Finden einer wundervollen Partnerschaft und bis bald in der Arena! /,,/

Now it’s WAY easier to find someone to form a team!

  • 10 de February de 2020

We are aware that it is not so simple to assemble a team, but now YOUR PROBLEMS ARE OVER! Hehehe, jokes aside, we created a tool that will greatly facilitate the “match” between players and teams: the Teammates Finder, or as we call it internally, the “Teamder” (got the reference?).

 

Teamder will help you find other players to complete your team or form a new team. You can also use Teamder to join other teams already created and even find someone to play with, with no obligation to create a team.

 

Come with me and learn how to use it:

  1. Teamder can be accessed from two points:

           – Within the team creation page

           – Within the Metal League area

2. Then you just have to create your profile. Tell us your preferred role, which server you play on, what languages you speak, and most importantly: your email and Discord, for contact. Why is this so important? Because then players will be able to contact you! So put the email you use the most to make it easier!

3. On the next page you will add what you are looking for: it works as an ad, so in the “Display title” create a title that says exactly what you are looking for. Example:

    1. Team seeks Support or Interceptor
    2. Interceptor seeks team for Metal League
    3. Beginner seeks partnership to practice HMM

In the “Description” field, describe with more details what you are looking for, you can talk about what time you prefer to play, if you are a beginner or veteran, or if your team needs one or more players … And then select which roles you are looking for (there is also the option “Any/Not Sure”).

4. Confirm your profile.

5. Done! Your profile is now published and available for other teams and players to find you.

 

6. But the fun doesn’t stop there! After your profile is completed, Teamder will show you a list of players who are also looking for someone and who matches your profile. As this list changes every day, don’t forget to always access Teamder to see your matches. On this screen, you’ll view profiles recommended to you, according to what you are looking for. If you don’t have any recommended profiles, you can change the listing to see all the published profiles. Click on those profiles that interest you, and contact the player by the email or Discord provided.

The PlayerTag (that little number that identifies your account, you know?) will also appear on the list and on the player’s profile.

Then you can copy the number (without the hashtag) and paste it into the field of adding friends within the game! 😉

Important! At any time, you can edit or disable your profile. You can also reactivate it at any time, no problem. Just click on “Edit” and make the adjustments, or click on “Disable profile” when you are in the editing screen.

Cool, right?

Don’t forget to always access Teamder to see if there are any new matches, and check your email and Discord to answer the players who contact you.

 

If you have any questions, you can contact us on our social networks or through our official Discord, and we will help you!

 

Good luck finding a wonderful partnership, and we’ll see you in the Arenas! /,,/