MSA, die ersten Titelverteidiger Metal League, sprechen über ihren zweiten Sieg

  • 4 de January de 2020

Nach dem Gewinn der 6. Metal League und dem zweiten Titel in Folge sprachen wir mit den E-Sport-Athleten der Metal Sect Anarchists (MSA), Antiseptic & Wollund, über ihre Erfahrungen als Meisterteam des Turniers. Erfahre, wie sie es geschafft haben, eine weitere herausragende Leistung zu vollbringen!

1) Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Meistertitel in Folge und zum Gewinn der Metal League 6. Gab es etwas, das ihr in eurer Vorbereitung auf dieses Turnier geändert habt?
Vielen Dank für die Glückwünsche! Unser Grundkonzept zur Vorbereitung auf die Liga hat sich nicht geändert. Aber im Vergleich zur vorherigen Metal League (NA) war diese ruhiger, weil wir auf unserem Server spielten und die Spieler in Europa sehr gut kennen. Die Vorbereitung dauerte weniger lange als beim letzten Mal. Nicht radikal weniger, aber wir haben definitiv weniger Nerven verloren. Mit brasilianischen Teams und Spielern war es nicht wirklich vorhersehbar. Deshalb haben wir mehr Zeit und Mühe in NA gesteckt.


2) Ihr habt die Qualifikation dominiert, 54 von 58 Spielen gewonnen und sich den ersten Platz in allen Etappen gesichert, mit einer Ausnahme. Habt ihr gedacht, dass das Finale deswegen einfach wird?

Nein, wir sind nicht die Art von Team, das sich entspannt. Selbst wenn alles in Ordnung ist, sind wir bereit, die Angriffe der Rivalen zu retournieren. Und wir planen fast immer voraus. Wir wären also ruhiger, wenn wir uns in der letzten Runde der Liga von den Rivalen lösen können würden. Eine Lücke von mehr als 200 Punkten zur gegnerischen Mannschaft und maximal eine Stunde bis zum Ende der Runde. Unter solchen Bedingungen können wir uns beruhigen, aber wir beobachten den Feind trotzdem genau. Man kann immernoch mit schlechter Vorbereitung im Draft verlieren. Der Daraftist der Hauptteil des Spiels. Daher während den Qualifikationsrunden den Draf tüben. Egal wie gut man in den Qualifikationsspielen spielt, alles wird letztendlich im Draft der Playoffs entschieden.

 

3) Im Turnier hat sich gezeigt, dass euer Team in der Lage ist, sich schnell anzupassen und die Formation basierend auf den Feind zu ändern. Ist das etwas, für das ihr speziell trainiert habt?

Wir lieben es, uns dem Gegner anzupassen, da es so es einfacher ist zu verstehen, wie sie spielen und welcher Gegenangriff funktioniert. Um sich an den Feind anzupassen, ist kein Training erforderlich. Alles, was man braucht ist die Fähigkeit, Spieler und ihre Maschinen zu analysieren. So können man sich gut vorbereiten und nützliche Schlussfolgerungen ziehen.


4) Während der Qualifikation hat euer Team in fast allen Spielen Rampage und Vulture eingesetzt und die meisten davon gewonnen. Würdet ihr sagen, dass euer Team ohne diese zwei Maschinen genauso stark wäre?

Ohne sie wären wir schwächer. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir nichts ohne sie tun können, da dies nur die praktischste und nützlichste Option ist. Rampage und Vulture sind Maschinen, die großen Schaden anrichten können und die nur sehr schwer zu stoppen sind. In Wahrheit sind sie praktisch nicht aufzuhalten. 😉

Wenn unsere Gegner Rampage and Vulture einsetzen würden, wäre es schwieriger für uns. In Wahrheit waren wir überrascht, dass dies niemand voll ausgenutzt hat. Wir sind der Meinung, dass wir auch andere Möglichkeiten hatten, auch wenn wir sie nicht genutzt haben. 


5) Eure am häufigsten verwendete Komposition wurde nur zu 9% verwendet. Dies zeigt, dass ihr mit vielen verschiedenen Kompositionen auf viele verschiedene Arten spielen könnt. Wie kommt man während eines Drafts konkret auf eine Komposition? Gibt es irgendwelche Tipps, die ihr teilen möchtet?

Wir lieben es mit vielen Maschinen und vielen Picks zu spielen. Dies gibt dem Feind keine Chance, unsere Handlungen vorherzusagen. So legen wir das Tempo des Spiels fest. Unsere drei Hauptprinzipien des Entwurfs sind:

– Nutze die Fehler deiner Feinde 

– Versuche, die starken Maschine des Feindes zu wählen.

– Denke ein paar Schritte voraus.

   Nichts kompliziertes: einfache Logik und gute Spieler;)


6) Welche Strategien oder Trainingstipps könnten neueren Teams helfen?
Ich habe in einem früheren Interview eine ähnliche Frage beantwortet: https://www.heavymetalmachines.com/blog/en/2019/10/15/msanarchists-metal-league-5-champions-talk-about-their-path-to-victory/)
Alles, was wir hinzufügen können, ist, wenn du jemals das Metal League-Finale spielst und Discord ein Problem hat, denke daran, dass das Spiel einen Voice-Chat hat:

Also haben wir das ganze Finale im Voice-Chat gespielt. 😉
Da wir jede Aktion besprechen konnten, haben wir diesen Sieg gesichert. Vielen Dank für die Fragen!

 

Mit euch waren Antiseptic und Wollund.

Wir sehen uns in den HMM Arenen!

MSA, the fist Metal League’s Double Champions talk about their second victory

  • 4 de January de 2020

After winning the Metal League 6, and securing their second title in a row, we spoke with Metal Sect Anarchists (MSA) e-sport athletes, Antiseptic & Wollund, to hear about their experience as the champion team of the tournament. Learn how they managed to put together another outstanding performance!

1) First of all, congratulations on securing your second Champion Title in a row and winning the Metal League 6. Was there something you changed in your preparation for this tournament?
Thanks for your congratulations! Our basic concept for preparing for the league has not changed. But compared to the previous metal league (NA), this one was calmer, for the reason that we play on our server, and we know the players in Europe very well. This took less time to prepare than the last time. Not radically less, but we definitely lost fewer nerves. With Brazilian teams and players, it was not really predictable. Therefore, we spent more time and effort into NA.

2) You dominated the Qualifiers, winning 54 out of 58 matches, securing the first place in all stages, except one. Did you think that the finals would be easy because of that?

No, we are not the type of team that relaxes. Even when all is well, we are ready to reflect the waves of rivals. And we almost always plan ahead. So, we would be calmer if, in the last stages of the league, we would break away from rivals. A gap of more than 200 points from the enemy team and a maximum of an hour until the end of the stage. Under such conditions, we can calm down, but we still keep watching the enemy closely, especially if you are leading in points and are above the opposing team. You can lose in the draft with poor preparation. The draft is the main part of the game. For the qualifying stages, practice before the draft. No matter how well you play in the qualifiers, everything is ultimately decided in the draft.

3) In the tournament, it showed that your team has the ability to quickly adapt, and change your formation based on your enemy. Is this something you specifically trained for?
We love to adapt to the command of the enemy. Because it’s easier to understand how they play and which counter-attack will work. To adapt to the enemy, training is not required. All you need: the ability to analyze players and their cars. Thus, you can prepare well and draw useful conclusions. 


4) During the Qualifiers, your team used Rampage and Vulture in nearly all the matches and won most of them. Would you say your team would be just as strong without them?
We would be weaker without them. But this does not mean that we cannot do anything without them, as it’s just the most practical and useful option. Rampage and Vulture are machines that can cause a lot of damage and which are very difficult to stop. In truth, they practically can’t be stopped. 😉
If our opponents used Rampage and Vulture, it would be more difficult for us. In truth, we are surprised that no one took full advantage of this. We think that even if we did not use them, we had other options. That would not let us win so easily.


5) Your most used composition was only used 9%, which shows that you can play in many different ways using many different compositions. How do you specifically come up with a composition during a draft? Are there any tips you would like to share?
We love to play with many vehicles and many picks. This does not give the enemy a chance to predict our actions. Thus, we set the pace of the game. Our three main principles of the draft are:

– Catch the enemy on mistakes.

– Try to choose the enemy’s strong cars.

– Think a few steps ahead.

  Nothing complicated: simple logic and good players 😉


6) For all the newer teams, what are some strategies or training tips you could help them with?
I answered a similar question in a previous interview . All I can add is if you ever play the Metal League Final and your Discord shuts down, remember that the game has a voice chat :sunglasses:  Thus, we played the whole final using voice chat 😉 Discussing each action, we came to victory. Thanks so much for the questions! With you were Antiseptic and Wollund.

 

See you in the HMM Arenas!