Wird der Dawn of Winter in Metal City ein Ende haben? – Lore der 7. Saison, Akt 2

  • 25 / 02 / 2020

Die Welt war schneller zugefroren, als es irgendjemand hätte vorhersagen können. Windrider, jetzt die Lady des Winters, war in ihren Bemühungen unerbittlich gewesen. Bald war sogar Metal City mit einer Eisdecke bedeckt. Es war ein ewiger Winter.

Stingray ging durch die gefrorenen Straßen von Metal City und rieb sich die Hände. Neon zog seine Kapuze tiefer ins Gesicht. Als sie in die Stadt zurückgekehrt waren, hatte Stargazer sofort begonnen, die Überlebenden zu organisieren und Pläne zu erstellen, wie sie ernährt werden sollten. Lenz hatte ihr geholfen. Artificer war so gut wie verschwunden. Sogar Photon war damit beschäftigt, Maschinen zu bauen, um mit ihrem Licht Wärme zu erzeugen und das Eis zu brechen, wenn auch nur vorübergehend.

Sie alle schienen zu akzeptieren, dass die Welt eingefroren bleiben würde und versuchten, das Beste aus der Situation zu machen. Sie waren alle zu beschäftigt, um Stingray dabei zu helfen, all das umzukehren. “Ich weiß nicht, was wir tun werden, Neon! Das ist eine zu große Aufgabe, als dass wir sie alleine erledigen könnten!”

Der Himmel wurde wieder grau. Ein weiterer Eissturm kam herein. Stingray zog seine Kapuze hoch und wickelte seinen Schal fest um sein Gesicht. Er musste schnell Deckung finden, bevor der Eisregen wie Dolche vom Himmel fiel.

Als er loslief, spürte Stingray, wie der Boden unter ihm bebte. Das Eis spaltete sich unter seinen Füßen und enthüllte den harten Untergrund. “Woah! Hallo! Was ist los?!”

Stingray sah nach vorne und bekam seine Antwort. Rampage saß im Zentrum einer mechanischen Monstrosität, Klingen und Schaber überall. Der wahnsinnige und wütende Mechaniker schnitt durch den eisbedeckten Boden einer Heizungsanlage, die seinem Erzfeind, der Maximatics Corporation, gehörte. Rampage baute einen tödlichen Haufen Eis und Metall, der jede Wand auf seinem Weg umstoßen würde. Maximatics war einer der ersten Anbieter von warmen Schutzräumen. Alles natürlich zu einem stolzen Preis. Trotz allem waren unschuldige Leute da!

“Halt! Rampage, du musst mir zuhören!”

“Es ist alles ruiniert!”, Rief Rampage und sah Stingray nicht einmal an. “Gefroren. Tot. Leblos. Es ist Zeit, alles runter zu bringen!”

Stingray merkte, dass es sinnlos war, mit dem Berserker zu reden. Er sah über die seltsame Maschine, die Rampage gebaut hatte. Seine Klingen schnitten durch Eis, egal wie dick es war, während die Maschine weiter tuckerte. Wenn sie es nur schaffen könnten, dem kalten Angriff zu widerstehen …

Das war’s! Das brauchte Stingray!

“Du willst deine warme Welt zurück, Rampage ?! Ich helfe dir dabei! Und ich weiß genau, mit wem wir beginnen müssen! Was sagst du?!”

~~~~~~~

Stingray fuhr in seiner modifizierten Maschine. Nachdem er Rampage alles ausgiebig erklärt hatte, fiel es nicht schwer, den Mechaniker zu überzeugen, ihm zu helfen. Sie mussten Windrider, die Dame des Winters, aufhalten. Die beiden hatten ihre Maschinen modifiziert, um der extremen Kälte standzuhalten.

Nach vielen Monaten fuhr Stingray erneut die vereisten Straßen der Berge im Norden hinauf. Nur die zähesten hatten die Eisstürme überlebt, die die Gipfel täglich heimgesucht hatten. Schlimmer noch, diejenigen, die sie nützlich fand, wurden zu unwilligen Gehilfen der Lady of Winter gemacht. Viele Piloten konnten sich vor dem eisigen Tod, nur um als Sklaven von Windrider zu enden. Stingray hatte es mit eigenen Augen gesehen, als er erfuhr, was mit Little Monster passiert war. Die junge Pilotin fuhr jetzt ohne ihren eigenen Willen und diente gedankenlos der Lady of Winter.

“Warte, was ist das?” . Es war eine Maschine. Äste ragten heraus. Schneebänke stapelten sich daneben. Winzige Kristalle schimmerten im kalten Licht. “Vorsicht, Rampage, es könnte einer von Windriders Dienern sein!”

“Dann werden sie einen langen Sturz den Berg hinunter haben.”

“Es kann nicht sein … das ist … das ist Judge!’

In der Tat war es. Die lange Form der Full Metal Judge’s Machine war unverkennbar. Die Äste waren Hörner, die aus mächtigen Böcken geschnitzt waren. Davor lagen die gefrorenen Körper einiger Schergen von Windrider, die in einem blassen Feuer brannten.

“Er ist keiner von ihnen, er trägt die Zeichen nicht”, sagte Rampage und klang fast enttäuscht. Stingray war sich nicht sicher, ob er Judge trotzdem vom Berg stoßen würde.

“Du lebst noch, alter Mann?! Wir dachten, du bist hier vor langer Zeit im ersten Frost gestorben!” Stingrays Schock überwältigte seine Wut. Es war schließlich Richters Schuld, dass dies alles passiert war! Doch als er Judge sah, sah der Kopfgeldjäger müder aus als je zuvor. Er sah fast … reuig aus?

“Vielleicht bin ich gestorben. Ich weiß, was es heißt, zu sterben und wiedergeboren zu werden. Ich habe das jetzt zweimal gespürt”, sagte Judge, und seine kiesige Stimme klingte nich immer wie Stingray sie in Erinnerung hatte. “Trotzdem ich bin immer noch daran für meine Fehler zu büßen. Lady of Winters konnte sich erneut dem Tod retten. Ich habe es versucht … und es nicht geschafft … ihr Ende herbeizuführen.”

Der Judge blickte nach oben zum Gipfel. Ein unendlicher Sturm aus Eis und Wind krönte den Gipfel. Dort wohnte Windrider, dort hatte alles begonnen. Die gefrorenen Überreste früherer Bemühungen wurden in Eis verewigt. Sogar die Atomwolke einer Manfall-Bombe stand aufrecht eingefroren im ewigen Eis. “Es war schon lange abzusehen. Sie ist nun geschwächt und hat sich hinter Eis und Schnee versteckt.” 

“Es gibt keine Hoffnung, sie wieder zu normalisieren, oder?” Fragte Stingray mit hängenden Schultern.

“Nein. Die Kraft des Artefakts ist an sie gebunden. Nur ihre Zerstörung wird diesen Winter enden.”

“Dann werde ich den ganzen Berg abreißen, wenn es sein muss!” Sagte Rampage. Seine Zähne knirschten, als er sie zusammenbiss, und sein Zorns verlieh seiner Haut einen verschwitzten Glanz. “Ich habe genug von dieser Kälte! Ich habe genug Eis und Schnee gesehen, für den Rest meines Lebens! Nun kommt ihr Ende!”

Mit dem Dröhnen seines Motors rollte Rampages Eisbrecher auf seinen Raupen vorwärts, und die Eispickel und Klingen schlugen durch alles auf ihrem Weg. Die Maschine bewegte sich langsam, aber wie eine unaufhaltsame Kraft, als sie den aufwärts Weg freiräumte.

“Ah! Warte! Verdammt, Judge, das ist alles wegen dir! Du machst besser mit!” Sagte Stingray und folgte Rampage. Der riesige Bulldozer verbrauchte viel Energie, und obwohl die beiden ihre Maschinen mit Motoren ausgestattet hatten, um Energie aus der Kälte zu ziehen, brauchte er noch Zeit zum Aufladen.

Und so kamen die Schergen. Maschinen, die mit Frost und Eiszapfen bedeckt und deren halbtote Fahrer im Dienst ihrer Herrin in einem Zustand eisigen Elends waren. “Aktiviert die Schilder!” Sagte Stingray. Die hatte er sich von Stargazer geliehen. Um ihn herum materialisierte sich ein Ring von Türmen, die Wärme strahlten. Die Schergen der Lady of Winter wurden zurückgehalten und waren sich nicht sicher, wie sie sich der strahlenden Hitze nähern sollten. Die Maschine von Rampage krampfte sich weiterhin in Richtung Zyklon.

“Wir sind fast da!” Sagte Stingray.

Mit einem letzten Wutanfall stürmte Rampage den Bulldozer in die Windrider’s Festung und zerschmetterte die Eiswand. Die Eisscherben flogen in alle Richtungen. Dahinter schwebte Lady of Winter mitten im Sturm. Ihre Maschine sah aus, als wäre sie aus demselben Eis wie der Zyklon, der sich um sie drehte. Sie zeigte mit dem Finger auf sie und ein Eisblitz feuerte auf sie los. Er traf Rampages Maschine, welche völlig vereiste. “Hier endet es …”, murmelte Rampage. “Beende es!”

Stingray richtete seinen Laser auf Windrider, fokussierte die gesamte Energie seiner Maschine. Es hatte sowohl wissenschaftliches als auch magisches Wissen gekostet, aber nicht einmal die Lady of Winter konnte dies überleben, so geschwächt wie sie war.

Mit einem schrecklichen Schrei zerbrach Windrider wie eine Eisstatue. Die Stücke fielen zu Boden, als die Magie, die sie verzaubert hatte, befreit wurde. Blaue Äther Lichtflecken hinterließen Spuren von Eiskristallen, als sie in der Luft wirbelten. Nur das Lachen der Geister von Eis und Frost umgab sie mit dem Geräusch von Wind durch Glockenspiele.

Das Geräusch des Horns rollte von der Bergspitze. Die Magie raste auf das Geräusch zu. Stingray und Rampage konnten nur beobachten, wie das Eis und die Magie wieder von dem Artefakt absorbiert wurden.

Full Metal Judge stand auf dem Gipfel oben und blies in das Horn, bis die letzte Magie verschwunden war. “Der Winter ist vorbei. Endlich habe ich meine Aufgabe erfüllt … Die Metal Sect wird sich über diese Opfergabe an die Metal Gods freuen.”

Der Judge fuhr weg und ließ die beiden im Zentrum des sterbenden Sturms zurück. 

Stingray und Rampage sortierten die Überreste, sobald der Sturm endlich abgeklungen war. Das Eis begann bereits zu schmelzen. Die Überreste von Windriders Maschine waren überall verstreut. Stingray fand ihr Lenkrad.

“Ich erinnere mich, das war etwas Besonderes für sie und ihre Leute,” sagte er. Mit schwerem Herzen hängte er das Lenkrad an einen Baum am Berg. “Komm schon, Rampage, lass uns gehen. Es wird gut sein, sich nach all dem wieder auf den Kampf gegen die Metal Sect zu konzentrieren…”

“Du kämpfst gegen die Metal Sect”, sagte Rampage. In seinen Händen hielt er ein zerknittertes Stück Papier, wrang es aus und riss es auf. “Aber für mich gibt es noch eine offene Rechnung mit Maximatics…”

 

~~~~~~

Der Frühling kehrte in die Welt zurück, als das große Tauwetter begann. Mit der Zeit nahmen die Menschen in Metal City ihr normales Leben wieder auf. Die Arena wurde wieder eröffnet und die täglichen Kämpfe zwischen den Mächten der Stadt stellten sich schnell wieder her.

An dem Baum, an dem das Lenkrad hing, spross ein Blatt…