Undercover Operations: Entdecke das Geheimnis um Maximatics – Lore 8. Saison, 1. Akt

  • 28 / 02 / 2020

Der automatisierte Fabrikkomplex von Maximatics schlief nie, die Maschinen arbeiteten zu jeder Tageszeit. Maximatics war nach der Niederlage der Lady of Winter schnell gewachsen. Unter den Unternehmen und Adligen von Metal City hatte nur Maximatics während der Eiszeit Gewinne erzielt. Von beheizten Bunkern über automatisierte Konstruktionen bis hin zum Wiederaufbau hatte Maximatics seine Produkte erweitert und sich zu einem bekannten Namen entwickelt.

Die Patrons hatten sogar ihrer Bitte zugestimmt, am Stadtrand von Metal City bauen zu dürfen. Bald war es eine eigene Nachbarschaft geworden. Die Leute, die für das Unternehmen arbeiteten, mussten kaum jemals die sicheren Mauern verlassen. Nicht viele in Metal City wussten, was drinnen vor sich ging. Die Lastwagen kamen aus dem Werk, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen, und kehrten dann zurück. Niemand konnte sich erinnern, je einen Fahrer gesehen zu haben.

Als Maximatics bekannt gab, dass sie das nächste Heavy Metal Machines-Turnier sponsern, hatte dies jedoch für Aufsehen gesorgt.

„Ich mag es nicht, Jada“, sagte Stingray. Die beiden starrten aus nächster Nähe auf die weitläufige Fabrik. Stingray beobachtete, wie sich die kleinen Gestalten durch ein Fernglas bewegten. „Maximatics hat noch nie zuvor einen Piloten im Turnier unterstützt. Warum das plötzliche Interesse?“

„Nicht sicher. Aber angesichts der Nachricht, die wir erhalten haben, scheinen wir nicht die einzigen zu sein, die interessiert sind.“ Sagte Jada.

„Eine andere Sache, die ich nicht mag. Sie haben das Signal  so viele Male umgeleitet, dass ich es nicht verfolgen konnte! Gibt es Neuigkeiten dazu?“

„Eine Maschine nähert unserer Position.“

Es dauerte nicht lange, bis die beiden auch das Geräusch des Motors hörten. Ein silberner Lastwagen, der mit blauen Lichtern und einem Drachenkopf vorne glühte, probierte sich leise zu nähern. Die großen Räder hatten wenig Probleme auf dem felsigen Boden. Es war jemand, den Stingray kannte, obwohl er normalerweise nicht außerhalb der Arena war.

„Icebringer?“

Die LKW-Tür öffnete sich. Der bärtige Kerl beugte sich vor und winkte seinem großen, freundlichen Lächeln zu. „Hallo! Habe ich dich warten lassen? Tut mir leid, ich habe mich verlaufen, als ich versucht habe herauszufinden, über welche Felsen Lord Ian gesprochen hat.“

Stingray hob die Augenbrauen. „Lord Ian hat dich geschickt?“

Das Lächeln von Icebringer verblasste, als ihm klar wurde, was er gesagt hatte. „Oh, richtig, das hätte ich wahrscheinlich nicht sagen sollen. Nein, ich hätte das nicht erwähnen sollen… “ Der Trucker sprang aus seiner Maschine. Er rieb sich den Hinterkopf und kicherte. „CeeBee hat wirklich recht, ich muss erst nachdenken, bevor ich spreche …“

„Ich verstehe“, sagte Stingray. Das beantwortete eine der Fragen. Es schien, als wären die Patrons nicht weniger daran interessiert, was mit Maximatics los war als er. Dennoch hätte er nicht vermutet, dass sie ausgerechnet ihn kontaktiert hätten. „Die Nachricht sagte, wenn ich die Wahrheit wissen wollte, komm an diesen Ort. Du hast Informationen, Frostgigant?“ 

„Oh ja!“ Icebringers Grinsen kehrte zurück, als er ein Datengerät aus seiner Manteltasche zu Stingray warf. Der Hacker fing es in der Luft auf. „Man kann sich immer darauf verlassen, dass ein Trucker etwas dort hinbringt, wo es hin muss.“

Stingray schaute einen Moment auf das Datengerät und suchte nach offensichtlichen Anzeichen von Manipulationen. Das Letzte, was er brauchte, war, seine Systeme zu infizieren. Es sah sauber genug aus. Er schob das Laufwerk in seinen Roboter, der die Dateien projizierte, damit sie alle sehen konnten.

„Das sind Konstruktionspläne!“ Sagte Jada während sie sich ihre Brille besser aufsetzte ein, um genauer hinzuschauen. „Das sieht nach künstlichen Intelligenzsystemen aus, sowie Spezifikationen für Fahrzeuge…“

„Künstliche Intelligenz. Wofür?“ Stingray runzelte die Stirn und starrte auf die detaillierten Pläne. Selbst wenn man wusste, dass es sich um Konstruktionspläne handelte, gab es einen großen Teil der verdunkelt oder als klassifiziert markiert wurde. Er durchsuchte die Pläne weiter, und einer nach dem anderen wurde vor ihnen projiziert.

„Das sieht aus wie eine Maschine“, sagte Icebringer. „Schau dir nur die Räder an! Aber ich weiß nicht, was S.E.U.V. bedeutet.“

„Die sehen alle… so vertraut aus“, sagte Stingray.

„Leute, guckt mal!“ Rief Jada plötzlich. „Das da hier sieht aus wie ein Roboter, ein Android!“

In der Tat. Das Design und Chassis namens, FU-20: Azure Flame sah sehr auffällig aus wie eine Frau. Entworfen mit thermischen und visuellen Sensoren im Kopf und einer Lötlampe in der Hand. Lange Strähnen von Kühlmittelspendern dienten als provisorisches Haar.

„Flammeneinheit? Sagt, es wurde für den Einsatz in industriellen Hochtemperaturumgebungen entwickelt.“

Icebringer pfiff erstaunt, als er weiter las. „Ich weiß nicht viel über Roboter, aber das gefällt mir nicht. Scheint, als wäre Maximatics etwas zu technologisch – „

„An Technologie ist nichts auszusetzen“, unterbrach ihn Stingray und versuchte, nicht zu offensiv zu klingen. „Aber du hast recht. Wir müssen dem Ganzen auf den Grund gehen. Aber ich denke, wir brauchen mehr Muskelkraft.“

„Meine Sensoren nehmen Rampage in der Gegend auf. Vielleicht könnten wir ihn fragen?“

„Eh, das weiß ich nicht, Jada. Rampage funktioniert als Team nicht gut. Und du erinnerst dich an das letzte Mal? Ist er mal irgendwo in die Nähe einer Maximatics-Einrichtung, gerät er außer Kontrolle!“

Die drei schwiegen einen Moment und überlegten, wen sie kontaktieren könnten. Icebringer klatschte in die Hände und sein Gesicht verzog sich zu einem breiten Lächeln. „Ich weiß genau wer!“


——

„… Damit haben wir es also zu tun. Sieht so aus, als würden sie versuchen, einige automatisierte, selbst-fahrende Maschinen zu bauen!“ Icebringer beendete seine Geschichte. Stingray und Jada sahen sich nur an, während sie auf einem überfüllten Schrottplatz standen, mit Haufen zerquetschter Bierdosen verstreut, sowie alte Ausgaben des Magazins „Magnets and Metal.“

„Krass diese Maximatics Jungs, stehlen also bereits unsere Kunden, was Rufus? „

„Mmhmm, Billy.“

„Jetzt denken die, die können Autos bauen, die nachher nicht abgeschleppt werden müssen?!“ Das ist die Hälfte unseres Geschäfts! „

„Müssen wohl den Biergürtel enger schnallen, Billy.“

„Du hast das richtig verstanden, großer Kerl!“ Sagte Billy Clunker und schlug mit der Faust auf die Theke. Der kleinere Clunker griff nach einer Dose und tuckerte die Flüssigkeit in einem Zug, bevor er einen Rülpser herausließ. „Okay, ihr wollt diese Idioten aufhalten? Wir sind dabei! “

„Wir sind bereit zu rocken.“ Sagte Rufus und kratzte sich am Bauch. „Und wir können auch echt hinterhältig sein!“

Stingray warf Jada einen weiteren Blick zu, bevor er vortrat. Irgendwie hatten sie ja keine andere Wahl. „Okay, ihr zwei. Hier ist der Plan…“

——-

„Glaubst du wirklich, das wird funktionieren, ‚Manta‘?“

Stingray korrigierte die Manschettenknöpfe an seinem Hemd und blickte über seine Sonnenbrille. Seine Krawatte war ordentlich arrangiert und in seine Weste gesteckt. Er hatte in der Nacht zuvor viel Zeit damit verbracht, seinen Anzug zu bügeln. „Natürlich. Ich habe meine Anmeldeinformationen als Maximatics-Manager bereits gefälscht. Der Nachteil automatisierter Systeme; Sobald sie geknackt sind, muss nur noch der Autorisierungscode gefälscht werden.“

Er lehnte sich cool gegen seine Maschine. Sein Auto hatte eine elegante dunkelblaue Lackierung erhalten, die zu seiner Kleidung passte. Die Bilderkennungssoftware würde sein neues Aussehen nie durchblicken.

Stargazer schüttelte den Kopf, aber sie konnte nicht widerstehen, zu lächeln. Hiro war im Herzen schon immer ein Schauspieler. „Nun, hoffentlich funktionieren die von mir installierten Stealth-Systeme. Ich muss in der Nähe bleiben, um mit dir zu koordinieren. Ich werde mich in ihre Kommunikation einspeisen.“

„Wunderbar. Ich habe mich mit „Cryo“ in Verbindung gesetzt. Er wird uns unterwegs treffen. Jetzt noch für meine… Leibwächter… Was ist das für ein Geräusch?“

Stingray konnte nur mit entsetztem Entsetzen zuschauen, während die heulenden Sirenen lauter wurden, als der Lastwagen der Clunkers ihnen entgegen rollte. Die Brüder hatten ihren Magneten rot gestrichen und den Rest der Maschine in einem Schwarz-Weiß-Farbschema gehalten damit es wie das Fahrzeug eines Polizisten aussah. Der schlampige Stern, auf dem „Pozilei“ gekritzelt war, trug nur zur „Authentizität“ bei.

„Wh-was …“

„Hände hoch! Auf den Boden! “ Sagte Billy und hielt einen Taser in der Hand, während er sich aus dem Fenster lehnte.“Dies ist eine Polizeieskorte! Wir haben wichtige Polizei-Arbeit zu erledigen!“

„Sags ihnen, Kumpel“, rief Rufus und während sein Bierbauch aus dem Anzug bammelte.

Stingray legte nur sein Gesicht in seine Handfläche, bevor er tief Luft holte. „Ich kann damit arbeiten. Okay, lass uns los. Wir haben eine offene Rechnung mit Maximatics.“

Es dauerte nur eine kurze Zeit, bis die drei Maschinen aus Metal City in Richtung des Maximatics-Werksgeländes fuhren. Unterwegs erwachten die Radios zum Leben. „Das ist Cryo!“ Die fröhliche Stimme von Icebringer kam durch. Ein schwarz mit lila X lackierter Lastwagen schloss sich ihrem Konvoi an. „Habe meine Maschine auch schön bemalt, wie du wolltest, Manta! Ich transportiere so viele Rohstoffe, wie Lord Ian mir geben konnte. Sollte ausreichen, um unsere Geschichte zu glaubhaft zu machen.“

„Gute Arbeit. Okay Team, es ist Zeit, dass wir Undercover gehen.“

 

AKT 2