Unamusement Park Lore – 2. Akt: Die Show muss weitergehen

  • 12 / 02 / 2021

„Wo sind wir?“ Fragte das kleine Monster.

 

„Wir sind zu Hause.“ Sagte Black Lotus.

 

Die Zwei hatten sich nach seiner Reise durch das Multiversum im Unamusement Park wieder gefunden. Die Maschine von Black Lotus summte leise, als die beiden sich in ihrer neuen Umgebung umsahen. Keiner von beiden war zuvor in der Kult-Basis des Clowns gewesen, aber es hatte etwas Beunruhigendes.

 

„Bist du sicher, dass wir wieder zu Hause sind, Helmethead?“

 

Black Lotus legten den Kopf schief. Sie schienen über die Frage nachzudenken, als plötzlich ein Lachen hinter ihnen aufkam.

 

„Na, was haben wir hier, Sawtooth? Sieht so aus, als hätte der Chef recht gehabt!“ Sagte Icebringer und seine Stimme klang, als würde sie durch einen Lautsprecher kommen.

 

Die beiden drehten den Kopf. Hinter ihnen standen die Maschinen von Stingray und Icebringer, aber… diese sahen nicht wie IHR Stingray oder Icebringer aus. Ihre Gesichter waren in manisches Lächeln gespalten. Black Lotus legte die Hand auf Little Monsters Schulter. Ein Konvoi von Clown Autos flankierte sie.


„Natürlich hatte er Recht, Brainfreeze. Sieht so aus, als hätten wir hier neue Mitglieder für den Zirkus! Wir müssen sie nur zum Chef zurückbringen.“

 

„Wir müssen gehen.“ Sagten Black Lotus und zog Little Monster zurück zur Maschine. Dies war ihre ursprüngliche Welt, ihre Heimat, also würde es diesmal keine Flucht geben. Sie mussten das irgendwie unternehmen. Als die beiden losfuhren, folgten die beiden Handlanger von Twisted Herald in ihren eigenen Maschinen. Little Monster schaute hinter sich, um Wache zu halten, und erblickte eine Spur von Luftballons, die sich hinter den beiden verderbten Karnevalen zum Himmel erhoben.

 

Black Lotus fuhren durch den überfüllten Unamusement Park und drifteten über den zerstörten Bürgersteig, um den Spielbuden auszuweichen. Sie versuchten alles um ihre Verfolger zu verlieren. Herr. Brainfreeze und Mr. Sägezahn versuchten von beiden Seiten sich zu nähern, als Black Lotus plötzlich eine Drehung um 180 Grad machten und den Weg zurück gingen, den sie gekommen waren.

 

„Sieht so aus, als hätten sie uns erwischt, Helmethead!“ Schrie Little Monster und sah sich um, als die beiden Generäle sich wieder umdrehten, um die Jagd fortzusetzen.

 

„Wir sind schneller.“

 

Sie rasten durch den Unamusement Park und fuhren unter der Achterbahn durch, um das Karussell herum und durch den Autoscooter. Egal wie sehr Black Lotus versuchten, den beiden Generälen auszuweichen, sie konnten sie nicht erschüttern.

 

„Hey es ist die Feuerfrau! “ Little Monster zeigte auf eine Maschine, die vor ihnen zum Stehen kam.

 

Wildfire grinste, als sie aus ihrer Maschine sprang und eine Handfackel in der Hand hielt, bereit, einen Feuerstrahl loszulassen. Die Flammen-Künstlerin, die in ihren farbenfrohen karierten und gestreiften Mustern auffiel, drückte den Knopf, als Flammen aus dem Kopf sprossen. Sie zeichnete einen großen Feuerring direkt auf den Weg der beiden. Sie hielt eine feurige Peitsche in der anderen Hand und schlug sie durch die Luft, als würde sie einen Löwen zum Springen rufen.

 

„Warte, Helmethead, was ist, wenn es eine Falle ist?“

 

„Dann gehen wir hindurch…“

 

Über das öffentliche Ansagesystem des Parks konnten sie eine kichernde Stimme gackern hören. „Lass es uns für Rampo aufgeben, meine Damen und Herren, er setzt die verrückte Lokomotive!“

 

Der riesige Bulldozer knallte direkt in ihre Maschinen und schickte Black Lotus und Little Monster von der Strecke in die Holzstützen der Achterbahn. Es gab ein lautes Krachen, als die Achterbahn in sich zusammenstürze. Black Lotus waren gezwungen, Karma zu benutzen und packten Little Monster mit. Als sie in die Realität zurückkehrten, waren sie gefangen und in den Trümmern begraben.

 

„Hahahahaha!“ Ein dunkles Lachen umgab sie.

 

Black Lotus schob Little Monster aus der Maschine. Sie rissen ihren Rückspiegel ab. Für eine Sekunde leuchtete es in ihren Händen, bevor sie es an Little Monster weitergaben. „Geh. Lauf zur Arena. Behalte das. Bring es zum Clown. Er muss es erhalten. „

 

„Was ist mit dir, Helmethead? Ich kann nicht–„

 

„Du kannst und du wirst. Jetzt renn.“

 

Little Monster gab nach, drehte sich um und ließ die Trümmern vom Park weit hinter sich. Black Lotus hatten keinen Zweifel daran, dass das kleine Mädchen sich um sich selbst sorgen konnte, denn im Moment hatten sie ihre eigenen Sorgen. Als sie sich zurück drehten konnten sie den Zirkusdirektor dieses Zirkus erscheinen sehen: den Twisted Herald selbst.

 

„Herald.“

 

„Willkommen zuhause. Ich muss dir danken, dass du mich in diese wundervolle Welt gebracht hast, Lotus. Ich hatte bereits die Gelegenheit, mich den Einheimischen anzuschließen. Du denkst nicht wirklich, dass das Mädchen mich alleine aufhalten kann… Also wenn, dann kannst du nur hoffen, dass du genug bist, um mich zurückzuhalten! Ist es das? HAHAHA! Und man sagt, ich sei der Lustige!“ Der Twisted Herald beugte sich vor und sein Grinsen wurde breiter. „Ich denke, du hast eine Zukunft in diesem Zirkus.“

 

Black Lotus packte das Lenkrad und stieg aus ihrem Auto. Das Lachen machte es unmöglich, sich auf das Summen des Motors zu konzentrieren. Es gab keine Möglichkeit zu flüchten. Sie behaupteten sich, als die dunklen Kräfte des Twisted Herald sie überfluteten. Sie konnten das Lachen hören, das ihre Ohren füllte, wie eine endlos sich wiederholende Schallplatte. Vor Black Lotus fielen ein Spiegel vom Himmel. Sie konnten ihn mit ihrem Lenkrad zerschlagen. Weitere Spiegel erhoben sich von der Erde. Black Lotus versuchten zu rennen, traten und zerschmetterten die Spiegel, bevor sie ihr Spiegelbild sehen konnten, aber es waren zu viele. Sie konnten sehen, wie ihre Reflexionen sie aus dem Augenwinkel verfolgten. Bald umgaben sie die Spiegel. Sie rannten in das Glas und es zersplitterte nicht.

 

Der Twisted Herald lachte vor Freude, als sich die Farben der Kleider von Black Lotus von ihrem üblichen Schema zu einem von Blau, Purpur und Rosa änderten. „Jetzt antworte mir, Riddle Rider. Was kämpfte und kämpfte, aber am Ende immer noch gescheitert? Hmm?“

 

Der Riddle Rider schwieg.

 

„Schau an, es scheint, dass es einige Gewohnheiten gibt, die bestehen bleiben. Deine Vorliebe für wütende Rätselhaftigkeit überschreitet die Zeitlinien. Komm, die Verpuppung nähert sich ihrer Vollendung.“

 

~~~~~

 

Little  Monster hatte nicht aufgehört, sich zu bewegen, bis sie die Metal God Arena erreicht hatte. Es hatte sich geändert, seit sie das letzte Mal dort gewesen war. Aus der Erde schien eine Achterbahn entstanden zu sein, deren klapprige Schienen eine massive Eisenpuppe umgaben. Ein dämonischer Clownkopf streckte den Kopf in den Himmel und streckte trotzig die Zunge heraus. Jeder Weg in dieses Ding wurde von Bars blockiert.

 

Das junge Mädchen sah auf den Rückspiegel hinunter, den Black Lotus ihr anvertraut hatte. Sie wusste nicht, was sie damit anfangen sollte, aber Helmethead hatte es für wichtig gehalten und sie schienen klug zu sein, wie es die meisten Erwachsenen nicht taten. Das bedeutete, dass Little Monster, obwohl sie es nicht wollte, keine andere Wahl hatte, als auf die riesige Zunge zu klettern, um dem Clown den Spiegel zu liefern.

 

Sogar sie konnte nicht in den Clown-Mund rutschen. Es war ein zu eng. „Hallo! Hallo! Ist da unten jemand ?!“ Als einzige Antwort kam ein Knurren.

 

“ Was auch immer du bist … hier! Das ist wichtig! Also mach es nicht kaputt!“ Sie warf den Rückspiegel durch die Gitterstangen und hörte zu, wie er klapperte, bevor sie davon huschte. Das sollte ausreichen für das, was Helmethead mit solch vagen Anweisungen wollte. Sie musste nun ihre eigene Maschine holen.

 

~~~~

 

In der abscheulichen Struktur streckte eine pelzige Klaue die Hand aus und packte den Rückspiegel mit einem weiteren Knurren. Die Ketten klingelten, als es sich bewegte. Gedankenlos wartete es auf seinen Zweck. Die dunklen Mächte hatten seine Form in etwas Neues verwandelt.

 

Es hatte keinen Namen. Es brauchte keinen.

 

Aber es hatte Neugier. Sorgfältig hob es das Angebot von außen an. Es wusste nicht, was es war. Es sah nach unten und sah sein Spiegelbild. Es starrte tief und fand sich in seinem eigenen Bild wieder.

 

Und es erinnerte sich an seinen Namen.

 

Killer J.

 

AKT 3